Tennistraining im Tennisclub Eintracht in Dortmund © lilufoto - Fotolia.com

Tennistraining

10 Jahre Trainerteam Kirchner - 10 Jahre wachsender Erfolg

Das Team um Cheftrainerpaar Susanne und Olaf Kirchner leistet äußerst engagierte Trainingsarbeit, hervorragende Jugendförderung und zukunftsorientierte Aktivitäten.
Das Trainingsangebot beim TC Eintracht Dortmund ist so vielfältig, dass jeder im Verein die gewünschte Trainingseinheit erhält. Um den Ansprüchen der aktuellen Trainingsmethoden stets gerecht zu werden, nimmt Olaf regelmäßig an den Fortbildungen und Trainingsseminaren des DTB teil. So errang er auch 1998 den Titel " Clubtrainer des Jahres" der durch den DTB, den Tennislehrerverband und die Deutsche Tenniszeitung gewählt wird.

Die sportlichen Erfolge der Damen- und Herrenmannschaften entwickelten sich so gut, dass man sich immer auf Verbandsligaebene bewegte, bis man sich sogar in der Oberliga etablieren konnte. Viele 2. Mannschaften wurden von Olaf initiiert und betreut, so dass aus guten Hobbyspielern begeisterte Mannschaftsspieler wurden.

Die Frühförderung der Kinder beginnt schon mit kleinen Trainingseinheiten im Kindergarten, so dass der Nachwuchsstrom nicht abreißt. So war es nur eine logische Schlussfolgerung, dass die Kleinfeldplätze ein runderneuertes Gesicht bekam.

Die Sommertrainingscamps vermitteln für Kinder und Erwachsene Spaß und sportliche Entwicklung in Einem und fördern die Gemeinschaft im Club, geprägt durch den Ideenreichtum des Trainerpaares Kirchner.

Trainertelefon: 0231 / 100 660